Web_Analytics_und_Measurement

Das Messen des Erfolgs

 

Der Grund hierfür ist nicht einfach eine neue Website zu bauen, sondern nach dem Ende der Konstruktion die Entwicklung der Website zu überwachen. Andernfalls werden Sie ohne konkrete Ergebnisse viel Geld ausgeben.

 

Jetzt ist es Zeit herauszufinden, ob Ihre Investition, die Sie bereits getätigt haben, von Ihren Nutzern akzeptiert wird.

 

Für eine erfolgreiche Website ist es wichtig, zuvor das Ziel festzulegen, um so den Erfolg messen zu können. Bei Messen der Ziele helfen Ihnen besonderes die Web-Analytics und ihre Werkzeuge. Aber nicht nur das Messen des Erfolgs, sondern auch die Datennutzung für Ihre Webseitenoptimierung beim Thema Web Analytics ist wichtig. Die Verwendung dieser Daten wird dazu beitragen, Ihre Website weiter zu optimieren.

 

So kann man zum Beispiel das Verhalten der Benutzer anschauen, wie viel Zeit sie auf der Website verbracht haben, wo sie geklickt haben, wie sie auf Ihre Website kamen, an welchen Bereichen und Abschnitten sie mehr interessiert sind. So können Sie ihre Vorlieben verstehen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Sie können Ihre Website noch besser gestalten, so dass Sie das gewünschte Ergebnis erreichen, das Sie von Anfang an festlegt haben.

 

Zusammenfassend behalten wir im Kopf, dass die Web-Analyse Antworten auf die folgenden Fragen gibt:

o   Wie viele Nutzer besuchen meine Website?

o   Wie verhalten sich die Besucher auf der Website?

o   Erreiche ich meine Marketingziele effektiv und effizient?

o   Wo sind Schwachstellen auf meiner Website, die ich optimieren kann?

o   Wie steht meine Website im Vergleich zu Mitbewerbern da?

 

Diese Daten werden gesammelt und zum Nutzen der Website verwendet, damit diese optimiert wird.

 


Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

Heute überprüfen wir mit Ihnen Ihre eigene Website, um zu sehen, ob wir sie verbessern können.